Bodenstativ für Nahbereichs-Filmen.

Der Wunsch nach diesem Stativ kam, da ich auch einmal eine extremere Perspektive direkt vom Abbrennplatz haben wollte.

Die Kamera wird unmittelbar im Abbrandbereich aufgestellt. und filmt nahezu nach oben.

Auch hier findet wieder die Hama-Blitzschiene eine neue Anwendung. Diese wird auf ein Brett geschraubt, das schön schwer sein darf. Von unten wird das Brett durch eine M8-Schraube (Mutter in Brett eingeleimt) höhenverstellbar gemacht. Um die Kamera zu schützen, wird aus Bastlerglas (Baumark) ein transparenter Schutzschild gebaut. Das Bastlerglas läßt sich nach starkem Erwärmen biegen.

   
 

Wichtig beim Aufstellen ist, daß die Anordnung von Hinten durch einen schwarzen Karton oder ähnlichem vor Streulicht geschützt werden muß. Sonst gibt es Geisterbilder.

 

No comments