Der Stingray von Silverlit hat eine sehr empfindliche Stelle: das Aktuator-Seitenruder.

Aus diesem Grund liegt es nahe, den sonst sehr robusten Stubenflieger eine Transportgarage zu bauen. Dazu habe ich Reste von Depron und EPP verwendet.

Die Grundplatte ist so ausgelegt, daß sie den Stingray aufnehmen können.

Die mittlere Halterung wird erst grob ausgeschnitten, dann die Details herausgearbeitet, um eine definierte Auflage zu schaffen.

Der Seitenruder-Schutz wird so aufgeklebt, daß er spannungsfrei am Leitwerk anliegt.

 

So aufgebaut, hält der Stingray stabil mit nur zwei Karbonstiften (einschiebbar) an den Landekufen hält. Das der dritte Haltepunkt ergibt sich beim nach hinten kippen durch das Seitenleitwerk und beim nach vorne kippe durch die Nase die gegen die mittlere Halterung drückt.

So ist der Stingray gut geschützt.

 

 

No comments