Silvester 2008 war seltsam. Normalerweise mache ich mir ab Oktober Gedanken über das anstehende Feuerwerk. 2008 war das nicht so. Ich hatte bei Delphi/Grundig gekündigt, um eine neue Stelle bei einer wesentlich kleineren Firma (Paragon) anzunehmen. Die hatten mich auch unbedingt gewollt, und nur unter großen Widerständen konnte ich mir eine Bedenkzeit von 12 Stunden für das Unterschreiben des Arbeitsvertrags heraushandeln.

Oktober, als ich dann dort anfing, stellte ich fest, daß vieles was mir wichtig war, und was mir zugesichert wurde, so nicht vorhanden war. Zwei Wochen nach Arbeitsanfang fing ich deshalb auch schon wieder an, eine neue Stelle zu suchen. Mitte Dezember kam dann die große Entlassungswelle bei Paragon, die alle neue eingestellten Mitarbeiter inklusive mir erfasste. So fiel das Feuerwerk 2008 sehr klein aus. Ich kaufte für ca. 50EUR Feuerwerk beim Discounter und filmte nicht.

No comments