Mostfun

Frühling auf der Finsterbach-Ranch

 

Der Winter, sofer er so genannt werden kann, ist vorbei. Wo früher Schneematsch und Überschwemmungen normal waren, ist es wieder wie letztes Jahr trocken. Die Böden lechzen nach Wasser, aber der Wetterbericht sagt "strahlend blauen Himmel" voraus.

 IMG 20190330 WA0000

 

 

Der letzte große Sturm hat unseren Unterstand abgedeckt und auch sonst noch einige Schäden verursacht. 

IMG 20190330 WA0000

Das Dach war einige Meter weiter in den Bäumen gelegen. Aber unsere Pferde sind klug und können sich ja immer frei bewegen, deshalb ist ihnen auch nichts passiert.

IMG 20190330 WA0000

Auch Teile des Zauns waren niedergerissen worden. Na ja, die Pfähle waren auch nicht mehr die besten. Da hieß es gleich einmal anpacken und alles wieder reparieren.

IMG 20190330 WA0000

 

Weil kaum etwas wächst, sind wir sehr auf Heu und Strohlieferungen angewiesen. Zum Glück finden wir immer wieder Bauern, die noch etwas übrig haben. 

Wegen des abgedeckten Unterstandes mußten wir die Lieferung auf die Weide stellen und so gut es ging mit Planen schützen.

IMG 20190330 WA0000

 Ein neues Schild haben wir auch gebastelt. Das Alte, gemalte Schild hielt nur ein Jahr und bröselte schon. Das Neue ist jetzt mit einem deutlich haltbarer.

 IMG 20190330 WA0000

 Schnell noch ein Poserbild vor dem Heu gemacht...

 IMG 20190330 WA0000

 Unsere kleinen Schützlinge sind auch wieder Da. Wir haben alle möglichen Vögel und auch Eichhörnchen. Alle Nistkästen sind bezogen und in der Spatzenvilla ist auch schon was los.

 IMG 20190330 WA0000

 Am Bach ist eine Entenfamilie eingezogen.

 IMG 20190330 WA0000

 Sam und Rosina beim Relaxen.

 IMG 20190330 WA0000

 Für unsere Hummeln ist auch gesorgt.

 IMG 20190330 WA0000

 Langsam wird wieder alles grüner, aber wir brauchen dringend Regen.

 IMG 20190330 WA0000

 

Mit meiner Drone habe ich wieder einmal ein Video gemacht. Diesmal auch ein bißchen mit dem Fokus auf das Arbeiten am Offenstall. 

Das Video ist in 1920x1080 (fulll HD). Falls das Bild flau/unscharf ist, auf das YouTube-Symbol klicken, auf das Zahnrad-Symbol oder die drei Punkte klicken, und die Auflösung auf full HD stellen.

 

Viel Spaß beim Ansehen.