Silvester 2003 war ein seltsames Silvester. Eigentlich war alles geplant - kam aber dann doch irgendwie immer anders.
Bei der Bestellung der Artikel hatte ich einen Kuddel-Muddel reigebracht,

Den eigens zum Anzünden gekauften Proxxon-Brenner (sau-teuer) hatte ich zwei mal umgetauscht, nachdem das Ding mir zwei mal fast die Bude abgefackelt hätte (Ventil defekt, aus Brenner wird Flammenwerfer mit flüssigem Gas).

Punkt 23:30 Uhr stellte ich fest, daß das Gestell für den Vulkan nicht aus der Wohnungstür heraus kommt (zu groß) und deshalb 
noch schnell zerlegt, transportiert und anschließend wieder zusammenebaut werdn muß.

Die Effekte waren feinsäuberlich nummeriert, was aber egal war, weil die Trageboxen (natürlich gestapelt) umfielen und alles durcheinander geriet.

Dann war der noch der Typ, der unmittelbar vor dem Anzünden der Lunten mit dem Auto neben dem Cakes hielt und seelenruhig nach dem Weg zu irgendeiner Freibeuter-Kirche oder ähnlichem fragte, und dann auch noch ein Gespräch anfangen wollte....währen ich gerade dabei war zügig das Zeugs abzubrennen.

Nicht zu vergessen das alte Ehepaar, das sich lauthals beschwerte, daß in der Silvesternacht Silvesterfeuerwerk geschossen wird.

Natürlich: alle Kameras waren aufgestelt, zeigten aber falsche Ausschnitte. Nur die Bodenkamera nicht. Aber dafür reflektierte der Plexiglas-Schutzschild alle leuchtenden Objekte im 90° Winkel zum Objektiv.

Einmal abgesehen, daß alles ander lief als geplant, kam doch noch ein nettes Feuerwerk dabei raus.


Mein Silvestervideo vom 31.12.2003 (wmf, 3 Kameraperspektiven, 33MByte) :

Silvesterfeuerwerk 2003

Viel Spaß beim Ansehen!

No comments