Motivation

Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Stute, und macht sich mit der Herde auf den Weg...

Nach zweimaligem Tierarztbesuch innerhalb eines Monats und einigen Blesuren bei den anderen Pferden, haben wir uns entschlossen, unsere Pferde ein neues zu Hause zu suchen.

 

Plan

Nach einige Suche fanden wir ein geeignetes Gelände in der Nähe. Dort wurden wir Pächter und dann ging die Planerei los. Wo kommt was hin, wo kommt was weg und warum.

Bisher wurde der Stall mit einem Generator mit Strom versorgt. Das sollte gleich am Anfang geändert werden. Kein Lärm, keine Abgase und kein Benzin. Unser Stall sollte mit Solarstrom laufen.

In der Nachbarschaft gab es auch noch interessante Weideflächen, die man eventuell anpachten kann.

Die Entscheidung fiel nicht schwer. Wir haben das Abenteuer gewagt, den Einstellervertrag gekündigt und den Pachtvertrag unterschrieben.

Auszug

Nun ging es daran, unser seit zehn Jahren bewohntes Domizil besenrein zu machen und alles für den Umzug einzupacken...

Ein letzter Blick auf die Weide beim Offenstall:

Der Offenstall selber ist ungewöhnlich leer. Hier waren unlängst noch Futterkisten.

Dier war bis vor Kurzem Heu und Stroh gelagert. Nun ist alles sauber.

 

 

Der Umzugstag

Der Umzug war perfekt getimed. Das Wetter war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt - blauer Himmel.

 

Leicht verschlafene Estera

 Aufstiegshilfe :-)

 

 Rein in den Wald:

 

 

Einzug

Endlich da. Nun heißt es für Ross und Reiter rasten.

 

No comments