Mostfun

Gestern war es wieder einmal so weit. Die Sommerweide ist so gut wie abgefressen, Die Pferde müssen auf die Weide im Offenstall. Dumm nur, dass dieses Wochenende das mit Abstand heißeste Wetter in diesem Jahr hat. Außerdem hatten die Bremsen sich schon einen Latz umgehängt und warteten im niedrigen Strauchwerk auf ihr Abendessen.

Der Offenstall war soweit vorbereitet.

Hier ein Bild von unserem Bauwagen:

  

 Spinnweben können auch schön sein...

Ein Bild kurz vor dem Aufbruch: 

  

 

Noch ein letztes mal am Fressständer eine Wegzehrung zu sich nehmen...

 Balu freut sich auf unser Wiedersehen

 Dann ging es schon los. Auf der Weide ging es erst einmal mit Galopp mit der ganzen Herde über die Weide.

 

 Estera musste sich anschließend gleich einmal in das frisch gemachte Stroh werfen.

 

 

Chamion ist mit seinem Alter ganz schön abgemagert.

Hier wieder ein kleines Video von zufriedenen Pferden: