Hits: 5856

Am 23.04.2014 habe ich Sano und die anderen Pferde zur Sommerweide gebracht, sie waren alle sehr glücklich, ausgelassen und sehr zufrieden. Auch Sano ist über die Weide galoppiert und hat sich sichtlich gefreut, frisches Gras unter den Hufen zu haben.

Am 24.04.2014 um 10.00 Uhr habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Sano tot auf der Weide liegt. Er ist offenbar in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestorben, einfach so, ohne vorher krank zu sein, ohne dass ich und auch er auch nur geahnt hätten, dass es so weit ist. Er ist beim Fressen einfach umgefallen, er hatte noch das Maul voller Gras.

Der Schock war unbeschreiblich, und ich weiß, dass ich nie einen Ersatz für ihn finden werde. Die Lücke werde ich sicherlich schließen, denke ich, aber ein Pferd wie ihn werde ich niemals wieder haben.

Ich hoffe, er trifft dort, wo er jetzt ist, seinen Freund Picasso wieder, mit ihm ist er aufgewachsen und mit ihm hat er 16 Jahre seines Lebens verbracht, bis Picasso eingeschläfert werden  musste.

Ich kann mit der Gewissheit, dass ich ihm sieben wunderschöne Jahre geben konnte, und er mir, an ihn denken.

No comments