Dandy ist seit März 2013 nun auch bei uns in der Robusthaltung. Wir hatten etwas Bedenken, denn Dandy war in der Vergangenheit sehr schreckhaft und eigentlich nie in einer gemischten Pferdeherde gewesen. Sein Lebensraum war ein normaler Stall mit Einzel-Box, Einzel-Weidestück und Halle.

Doch nach den ersten Tagen die Überraschung. Dandy war ganz normal. Er integrierte sich sehr schnell in unsere Herde, als ob es schon immer so gewesen wäre.

Rose hat ihn dann gleich unter die Fittiche genommen, Sano war auch gleich freundlich gestimmt. Vielleicht weil Dandy ähnlich wie Piccasso aussieht?

 

Aber auch die Rangordnung muß geklärt werden. Hier eine Diskussion mit Cluedo.

Dandy auf dem Weg zur Sommerweide

 

Dandy und Lorenzo

Gibt es etwas anderes als Robusthaltung? Nö, Probleme mit 24 Stunden Freiheit?

Stall? I wo!

Hier unsere Herde beim automatischen Anweiden. Das was in normalen Ställen gemacht werden muß, macht hier die Natur. Das Gras wächst langsam und die gefressenen Mengen steigern sich ganz allmählich.

Unser Sommerweidenwald in dem unsere Pferde Schatten finden und sich auch einmal zurückziehen können.

Hier wachsen auch die Kräuter die den Pferden als Apotheke dienen.

Kleiner Schwatz an der Raufe

 

No comments