Hits: 7118

Meine SU-27 war ja in eine Stromleitung geflogen und konnte nur noch unter starken Zerstörungen geborgen werden. Deshalb war ein Neubau unumgänglich.

Hier ist meine neue SU-27:

 

 

Der Nachbau war relativ einfach. Vorher habe ich die Depron-Platte mit Aldi-Acryl-Lack dunkelgrau gestrichen. Nach dem Trocknen habe ich dann die Teile ausgeschnitten.

 

Das Cockpit habe ich aus dem Internet: Ein Bild aus dem Foto aus der Original-SU habe ich so skaliert, daß es in das Rumpfteil des Fliegers passte. Die Gegenseite habe ich dann gespiegelt ausgedruckt.

Auf den Flügeln habe ich dann mit einem etwas heller gemischten grau Fantasiezeichen aufgemalt, passend zur geometrischen Form der SU. Inspiriert dabei hat mit die B2.

In der ersten Version hatte ich noch die SU komplett dunkelgrau gehalten. Aber dann sie in der Luft von der Lage her kaum mehr einzuschätzen. Deshalb mußten die Neon-Grünen Spitzen her. Damit ist die SU wieder gut sichtbar.

 

Das Setup ist das bewährte aus der SU Version 2.

Hier das Flugvideo:

 

Technische Daten:

Typ: Ikarus SU27 Version 3  
Spannweite: 420 mm
Länge: 600 mm
Leergewicht: 57,2 g
Fluggewicht: 88,4 (mit EPP-Nase) g
Motor: Hacker E10 28L  
El. Daten: 7,2V/6,2A 5500U/V  
Luftschraube: 3x2  
Regler: Xoodee XC-0702  
Akku: 2s1p 350mAh 25C  
Strom (Vollast): 6,3 A
Schub: 150 g
Drehzahl: 25400 U/min
Flugzeit: 5min min
Empfänger: 2,8G Penta  
Sevos: 2x 3,5g Miniservos  

No comments