...Am 13.03. ist meine SU27 "abgestürzt" - d.h. eigentlich nicht. Ich bin aus versehen in eine 20kV-Hochspannungsleitung geflogen und das Kabel hat sich bis in die Mitte der Fläche gebohrt. So hing sie dann. Die Luftschraube konnte sie nicht losrütteln. Es kam Wind auf, aber auch das half nicht. Meine SU drehte sich sogar wie ein Windrad um das Kabel.

Was nun? Meine 10m Carbonrute habe ich lieber nicht probiert, schließlich ist ja ordentlich Saft auf der Leitung. Also habe ich mir passende Holsstücke gesucht und mit denen auf mein Flugi geworfen. Nach einiger Zeit habe ich dann auch vier Treffer gelandet und meine SU kam wieder runter. Aber leider durch die Treffer so schwer beschädigt, daß ich sie zerlegen mußte.

Die gute Nachricht ist, daß ich noch einen Satz SU27 im Schrank hatte. Die Teile als Schablone aufs Depron gelegt und schon entsteht wieder eine neue - demnächst die Fotos :-)

No comments