Hits: 13204

Neu im Hangar: Multiplex Xeno

Nach langer Überlegung habe ich auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe auch noch die Xeno gekauft. Sie hat zusammen mit dem Tuning-Set und der Transporttasche bei Vöster Modellbau nur 214 EUR gekostet. Da habe ich zugeschlagen.

Ernüchterung trat dann zu Hause auf. Dem Tuning-Antriebs-Set fehlte der komplette Kleinteilbeutel, der Motor-Mitnehmer und der O-Ring. Glücklicherweise war dem Merlin-Flugi ein Reklamationsformular der Firma Multiplex beigelegt, mit dem ich dann gleich Reklamiert habe.

Nach 2 Wochen und einem Telefonat hatte ich dann endlich alle nötigen Bauteile beieinander und sogar schon die neue Metallwelle, die die geplante Karbonwelle ersetzt.

Beim Zusammenbau hat mir der Beitrag in der FMT 04/2010 sehr geholfen. Die Tipps für den Zusammenbau sind gut. Vielleicht noch einige Tipps von mir:

Beim Fliegen:

 

Hier ist der erste Flug meiner Xeno zu sehen:

Hier meine Lösung gegen das Einklemmen des Servokabels:

 

...und nun ein neues Video. Inzwischen habe ich die Xeno mit einem Jeti-2,4Ghz-Empfänger bestückt.

No comments