Ikarus Pitts S1-S

Die Pitts ist ein Shockflyer-Modell von Ikarus. Ich war nach dem Bau des Modells angenehm überrascht, wie es fertig aussieht. Das Ergebnis der Arbeit kann sich sehen lassen. Die vier Querruder werden mit einem Servo angesteuert. Die Kräfte, die beim Landen auf das Fahrwerk wirken werden über die inneren beiden, kreuzförmig angeordneten Carbonstäbe auf die obere Tragfläche abgeleitet. Wobei die kleinen Rädchen wohl eher nur für perfekte Pisten geeignet sein dürften.

Technische Daten:

Typ: Ikarus Pitts S1-S  
Spannweite: 680 mm
Länge: 620 mm
Leergewicht: 162 g
Fluggewicht: 276 g
Motor: Xoodee XB2205  
El. Daten: 7,2/10A 1780U/V  
Luftschraube: GWS 8x6  
Regler: Xoodee XC-2504  
Akku: 2s1p 800mAh  
Strom (Vollast): 10 A
Schub: 290 g
Drehzahl: 6.200 U/min
Flugzeit: 12 min
Empfänger: 2,8G Penta  
Sevos: 3x 5g Miniservos  
Fläche: ca. 21 dm2
Flächenbelastung: 13 g/dm2

 

Nachtrag 20.04.2008:

Ich habe heute die Pitts das erste mal geflogen, mit einem 3s 450mAh-Akku:

No comments