Hits: 5878

Nun zum letzten Teil des Heizkoffer-Projekts: Der Test 

Dabei habe ich verschiedenste Szenarien durchprobiert und mit der integrierten Logger-Funktion aufgezeichnet. Hier das Aufheizen des Koffers (leer) von Raumtemperatur auf 45°C

 

 

Sehr schön ist zu erkennen, dass der Regler bis knapp vor 45°C mit der maximalen Heizleistung fährt und dann herunterregelt. Die verbleibenden Sägezähne sind noch Auswirkungen vom differenziellen Regelanteil.

 

Im nächsten Versuch habe ich eine größere Menge Bleche und Metall in den vorgeheizten Koffer gesteckt. Hier sieht man das Verhalten:

Die Temperatur sackt kurz um ein Grad ab, der Koffer heizt sofort nach und stabilisiert die Temperatur.

Die Übertemperaturfunktion ist getestet und funktioniert - ebenfalls die Sensor-Ausfall-Funktion.

Jetzt kann der Winter kommen.

 

 

 

 

 

 

No comments