Hits: 6385

Samsung VL300L Adapter

Der Camcorder hat im Lieferumfang ein externes Kameramodul, welches mittels Kunststoffrahmen an ein ebenfalls mitgeliefertes Stirnband montiert werden kann. So weit so gut. Allerdings hat mir das sehr schnell nicht genügt, denn ich wollte die Kamera auch am Motorradhelm haben (Moosgummikeil zur Positionierung und Klettverschluß zur Montage). Außerdem nervte mich das Stirnband, weil man damit echt bescheuert aussieht.

Deshalb baute ich einen weiteren Adapter, mit dem ein starker Festplattenmagnet mit Klett zuverlässig am Kameramodul befestigt werden kann. In Verbindung mit einem weiteren Festplattenmagneten entsteht eine sehr gute Befestigungsoption für Jacken. Da die Optik des Kameramoduls gedreht werden kann kann die Bildlage nach dem Anlegen des Moduls justiert werden.

 

 

Auf den folgenden Bildern sieht man, wie das Kameramodul auf der Schulter der Jacke bombenfest sitzt. Das Kabel wird über den Rücken geführt und der Camcorder verschwindet in der Jackentasche. Die Kamera filmt nun unauffällig mit. Zu beachten ist, dass man nun vermeiden sollte, mit dem "Kopf" zu sehen. Statt dessen sollte mit dem "Oberkörper" gesehen werden.

 

Innerhalb einer Minute ist der Adapter auch wieder als Stirnband tragbar. Einfach an das Stirnband klipsen.

Da der Adapter einen starken Magneten hat, kann das Modul auch leicht an ein Blechteil (Motorrad, Auto) geklippt werden. Hält bombenfest.

Ist nur ein Kunststoffteil verfügbar, kann der Adapter wieder mit dem zweiten Magnet befestigt werden.

Überzeugt?

 

No comments